Besonderheiten • Leistungskatalog

Besondere Leistungsmerkmale

Wir erteilen nur Einzelunterricht. Daher kann sich die Lehrerin ohne Abstriche auf den Schüler einstellen.

Unterricht am Wochenende ist möglich.

Auch außerhalb der vereinbarten Unterrichtszeiten bieten wir allen eigenen Schülern unsere Hilfe an :

   persönlich, telefonisch, per Fax .

Die Unterrichtsstunden werden einzeln abgerechnet.

Am Monatsende wird eine detaillierte Rechnung ausgestellt. Kein Pauschalsystem !

Nur der Unterricht, der vereinbart wurde, muss auch bezahlt werden. (Termine, die nicht wahrgenommen werden können, müssen 24 Stunden vorher abgesagt werden!)

Die angenehme, private Atmosphäre trägt sehr dazu bei, dass alle Schüler sich schnell bei uns wohl fühlen.

Die Stundensätze sind moderat.



Wir sind kein großes Institut - aber wir leisten gute, professionelle Arbeit.

Die Erfolge unserer Schüler
können sich sehen lassen.

Die Karriere von Jennifer zum Beispiel:
Sie kam mit einer FÜNF in Mathe zu uns
(9. Klasse Gym. ). Durch die vielen Mißerfolge
in der Schule war ihr Selbstbewußtsein auf dem
Tiefpunkt angelangt. Nach den ersten drei
Unterrichtseinheiten hob sich das Selbstvertrauen.
- Zwischen Lehrerin und Schülerin hatte sich
Sympathie eingestellt. -

Es zeigte sich, dass Jennifer eine sehr gute Schülerin in Mathe war. Durch eine Krankheit in der siebten Klasse hatte sie wesentliche Basiselemente versäumt. Wir stellten gemeinsam eine tragfähige Grundlage her und bearbeiteten gleichzeitig die aktuellen Probleme. Die nächste Klausur wurde mit einer DREI belohnt. Von nun an ging es aufwärts bis zur EINS.
Sie hat bis zum Abitur immer Verbindung zu uns gehalten. Wenn sich Probleme ergaben, ein Anruf : “Ulla, kannst du mir das mal erklären ?”- Oft klappte es schon am Telefon. Manchmal war auch wieder ein Nachhilfe- Schub fällig. Das Ganze ging ohne große Formalitäten : Anruf, Terminabsprache, Unterricht

Jennifer ist unser Star. Sie hat ihr Abi mit einer EINS in Mathe gemacht und studiert heute Medizin.
Das Beispiel von Jennifer ist natürlich ein Supererfolg, der ohne ihr großes Mathematiktalent nicht möglich gewesen wäre. Aber auch in anderen Fällen, in denen nicht dieses große Talent vorhanden war, gab es oft große Zensurensprünge. Das Beste, was wir unseren Schülern beibringen können, ist zu lernen, wie man selber lernt: Im Zweifelsfall ein Wörterbuch zur Hand nehmen, einen Artikel lesen, -- oder einfach systematisch an Probleme herangehen.

Das alles lernen die Schüler bei uns.
Wir scheuen den Vergleich mit Anderen nicht:
Im Gegenteil. Bitte vergleichen Sie uns mit unseren Mitbewerbern !


Unser Logo
Die Kuh hat keinen Bezug zu unserer Arbeit :
Wir machen keinen Käse,

stur gebüffelt wird auch nicht !
Wir finden sie nur einfach freundlich und verschmitzt und sie begleitet uns von Anfang an.